fernsehturm-fonds.jpg

TRIGINTA CAPITAL SERVICES

As Investors we acquire profitable mid-cap growth companies and entire portfolios and aim to develop these further over time. Typical transactions could be based on the need to find a successor for the current owner of a business, the desire of a management team to buy a business through an MBO/MBI or a share capital increase to provide growth capital.

Generally Triginta Capital would take a majority shareholding or a large minority share of the business to be able to develop the company as an active share holder. Issues such as the general strategic development of the firm, organic growth, acquisitions etc. would usually be managed through an advisory board in which we would participate. The focus of our activity lies in sustainable growth and the investment horizon is medium to long term.

In the case of the acquisition of an existing investment portfolio or whole funds we can draw on a long and broad spectrum of experience. Our investments in individual companies are funded on a deal by deal basis by our shareholders, high net worth individuals and family offices with which we have a very close working relationship. The acquisition of whole portfolios and funds are usually funded by the above investors with the additional support of institutional investors.

As Advisors we offer to external investors and companies the entire advisory package for an M&A transaction. We advise entrepreneurs, companies, investors and family offices during the acquisition or sale of a business or unquoted investments. We also advise on company succession issues, restructuring of the share holder base and efficient financial structures. Our consultancy begins very early in the process including the identification of targets and progresses right through to areas such as post merger integration and post transaction management. We draw on a wealth of experience of over 100 successful company transactions where we acted as an advisor and/or investors.

As Investment Managers we manage funds and portfolios of investments and are proactive in the management of individual companies within the portfolio as well as at the fund level. This means that we provide comprehensive and transparent fund reporting to the investors and at the same time actively manage the investee companies to a successful exit. We are used to an entrepreneurial results orientated remuneration structure for this kind of advisory role. Since 2000 Triginta Capital has gained experience in raising funds and managing entire investment portfolios covering both later stage venture businesses and small mid cap companies. Our general know how is augmented with sector and technological experience which will be drawn on from case to case.

© Triginta Capital 2018 | Privacy policy

fernsehturm-fonds.jpg

BERATUNGSLEISTUNGEN DER TRIGINTA CAPITAL

Als Investoren erwerben wir profitable wachstumsstarke mittelständische Unternehmen und Unternehmensportfolios, um diese langfristig auf ihrem Wachstumspfad zu begleiten. Anlass für ein Investment kann die Suche nach einem Unternehmensnachfolger, der Erwerb durch ein Managementteam (MBI/MBO) oder aber auch eine Wachstumsfinanzierung (Kapitalerhöhung) sein.

Triginta Capital strebt in der Regel Mehrheitsbeteiligungen oder qualifizierte Minderheitsbeteiligungen an, unterstützt als aktiver Gesellschafter und durch Mitarbeit in den Gremien das operative Management bei der strategischen Entwicklung des Unternehmens und entwickelt Konzepte für anorganisches Wachstum durch Zukäufe. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf nachhaltigen Wachstumskonzepten, verbunden mit einer mittel- bis langfristigen Haltestrategie des Unternehmens.

Im Rahmen von Portfoliotransaktionen erwerben wir ein Paket von Unternehmensbeteiligungen, und können hierbei auf breite Erfahrung in der zielgerichteten Ausrichtigung/Entwicklung des Portfolios zurückgreifen. Die Finanzierung unserer Investitionen in einzelne Unternehmen erfolgt auf deal-by-deal Basis aus unserem Gesellschafterkreis, durch vermögende Privatinvestoren und Vermögensverwaltungen mit denen wir eng zusammenarbeiten. Für den Erwerb von Portfolios und Fonds beziehen wir darüber hinaus in der Regel institutionelle Investoren mit ein.

Als Berater bieten wir kompetente Unterstützung im Rahmen von M&A-Transaktionen auch dann, wenn ein Erwerb für Triginta Capital nicht in Betracht kommt. Wir beraten Unternehmen, Unternehmer, Investoren und Family Offices bei dem Erwerb sowie der Veräußerung von Unternehmensbeteiligungen und bei der Umstrukturierung im Gesellschafterkreis. Ferner begleiten wir Unternehmensnachfolgen, Unternehmensfinanzierungen und Restrukturierungen bestehender Finanzierungskonzepte. Unser Beratungsansatz beginnt beim Sourcing und schließt Post-Merger-Integration und weitergehende Posttransaktionsbegleitung mit ein. Hierbei bringen wir unsere Erfahrung aus weit über 100 Transaktionen, die wir nicht nur als Berater, sondern als aktive Transaktionspartei durchgeführt haben, mit ein.

Als Beteiligungsmanager stehen wir Investoren nicht nur beratend zur Seite, sondern übernehmen die Managementfunktion auf Ebene der Akquisitionsvehikel, bspw. Fondsgesellschaften, betreuen und entwickeln Beteiligungsportfolios und führen Unternehmen zu erfolgreichen Exits. Seit 2000 hat Triginta Capital Erfahrung in der Auflage eigener Fonds und in der Übernahme der Managementverantwortung von Fondsportfolios, insbesondere im Bereich Late Stage Venture und Small Mid Cap, aufgebaut. Unser generalistisches Know-how wird komplettiert durch Branchen- und Technologieexperten, die bei Bedarf fallweise hinzugezogen werden. Auch im Rahmen von Managementmandaten sind wir unternehmerisch incentiviert.

© Triginta Capital 2018 | Datenschutzerklärung